Prognose Großer Preis von Bahrain / Sakhir

Flag-map_of_BahrainPrognose Großer Preis von Bahrain

Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Formel 1 Piloten ihren nächsten Grand Prix. Der Große Preis von Bahrain ist das dritte Rennen in dieser Saison. Die Fahrer und den Crews droht im ersten Wüsten-Grand-Prix des Jahres eine Hitzeschlacht. Besonders für die Reifen sind Temperaturen bis über die 40 Grad Celsius Marke hinaus eine Herausforderung. Doch auch für die anderen Materialteile wird das Rennen im Wüstenstaat ein Härtetest. Die Favoritenrolle bleibt jedoch auch in Sakhir unverändert. Nach den Siegen bei den zwei Auftaktrennen werden die Silberpfeile auch diesmal für die Konkurrenz kaum zu knacken sein. Zwar machten Sebastian Vettel und Red Bull einen gewaltigen Satz nach vorne, vier Tagen Pause zwischen dem Großen Preis von Malaysia und dem ersten Freien Trainings in Bahrain, werden den Bullen jedoch nicht reichen um die Lücke zu Mercedes weiter zu verkleinern.

Quoten zum Formel 1 Großen Preis von Bahrain

Wettquoten Grand Prix


Großer Favorit in Sakhir ist der Sieger der Vorwoche, Lewis Hamilton. Für einen erneuten Erfolg des Briten bekommt ihr beim Bookie mybet das 2,1-fache eures Einsatzes. Auch sein Teamkollege Nico Rosberg lockt nicht gerade mit attraktiven Quoten. Diese liegen derzeit zwischen 3,0 bei bwin und 3,5 bei Tipico. Ein klares Zeichen der Buchmacher auf die Dominanz der Silberpfeile zu Saisonauftakt. Für risikobereitere Tipper ist eine Wette auf einen Sieg von Sebastian Vettel interessant. Wie bereits in Malaysia zu sehen war, kommt Red Bull immer näher an die Silberpfeile heran. Bei bwin hat Vettel eine Quote von 15 vorzuweisen. Wer allerdings auf einen Sieg eines anderen dieser drei Piloten wetten will, der kann bei einem Erfolg seines Hoffnungsträgers richtig absahnen. Nehmen wir zum Beispiel die Fahrer vom Team Williams. Für einen Triumph von Massa oder Bottas bietet der Buchmacher mybet eine sensationelle Quote von 101. Für das Trio Ricciardo, Button oder Magnussen erhält man immerhin noch das 51-fache seines Einsatzes retour. Die Siegchancen von  Alonso wird bei Bwin mit 1 zu 23 beziffert, für einen Raikkönen Erfolg gibt es bei mybet eine Quote von 35. Die Buchmacher werden auch beim Großen Preis von Bahrain wieder eine Reihe von zusätzlichen Wetten aufbieten. Interessant könnten die Head-to-Head-Wetten werden, die man sich bei jedem Bookie individuell ansehen sollte.

Informationen zum Rennen vom Großen Preis von Australien / Melbourne

Startzeiten:
1. Freies Training: Freitag, 04. April 2014, 13:00 MEZ
2. Freies Training: Freitag, 04. April 2014, 17:00 MEZ
3.Freies Training:Samstag, 05. April 2014, 14:00 MEZ
Qualifying: Samstag, 05. April 2014, 17:00 MEZ
Rennstart: Sonntag, 06. April 2014, 17:00 MEZ

Die Renninformationen:
Debüt: 2004
Länge: 5.412 Meter
Runden: 57
Distanz: 308,238 km

Rekorde beim F1-GP von Kuala Lumpur:
Schnellste Rennrunde: 1:30.252 (Michael Schumacher, Ferrari, 2004)
Schnellste Qualifying-Runde: 1:30.139 (Michael Schumacher, Ferrari, 2004)
Meiste Siege-Fahrer: 3x Fernado Alonso
Meiste Siege Team: 4x Ferrari

Die letzten Sieger von Malaysia:
2013: Sebastian Vettel (Red Bull)
2012: Sebastian Vettel (Red Bull)
2010: Fernando Alonso (Ferrari)
2009: Jenson Button (Brawn)
2008: Felipe Massa (Ferrari)

Vorhersage/Prognose mit Wett Tipp:

Mein Sportwettentipp für das Rennen in Bahrain:

Mercedes führt die Konstrukteursweltmeisterschaft an. Nico Rosberg ist die Nummer 1 in der Fahrerwertung gefolgt von seinem Teamkollegen, Lewis Hamilton, der als Sieger des letzten Grand Prixs von Malaysia nach Bahrain kommt. Damit ist eigentlich alles über die momentanen Kräfteverhältnisse in der Formel 1 gesagt. Ein Sieg beim Wüstenrennen führt nur über einen der Silberpfeile. Aufgrund der tollen Performance in Malaysia sehe ich Lewis Hamilton mit leichten Vorteilen gegenüber seinem Partner, Nico Rosberg. Empfehlen würde ich zudem auf die Head-to-Head-Wetten zu achten. Hier würde ich auf Bottas vor Massa setzten. Mein Tipp für die Top-3 wird sich mit dem Ergebnis vom GP in Kuala Lumpur decken und lautet daher: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Die mobile Version verlassen