Endlich geht es wieder weiter! Nach über einem Monat Pause steigt der nächste MotoGP. Die besten Motorrad-Fahrer der Welt treffen im tschechischen Brünn zusammen und kämpfen um die nächsten Punkte für die Weltmeisterschaft. Beim MotoGP Tschechien 2017 ist der WM-Führende Marc Marquez der Favorit.
Rekordsieger Rossi
Wie bei einigen anderen Rennstrecken auch hat der Italiener Valentino Rossi die meisten Siege und die meisten Pole-Positions in Tschechien eingefahren. Rossi hat bis dato fünf Mal in Brno gewonnen und hat auch schon drei Pole-Positions eingefahren. Topfavorit ist allerdings der Spanier Marc Marquez. Der 24-Jährige führt derzeit die MotoGP Weltrangliste an, aber mit nur fünf Punkten vor seinem Landsmann Maverick Vinales. Innerhalb von nur wenigen Punkten befinden sich dann noch Andrea Dovizioso und Valentino Rossi dicht gedrängt.
Marquez hat die besten Karten
Derzeit hat Marc Marquez die Quote von 1.83 auf den WM-Titel. Dahinter folgt Vinales mit 3.6 und Rossi mit 5.5. Rossi ist überhaupt schon extrem motiviert auf den GP von Brno. „Ich verbrachte viel Zeit mit meinen Freunden, aber ich bin auch so früh wie möglich wieder ins Training eingestiegen, um mich vorzubereiten, und fühle mich gut. Ich trainierte im Fitnessstudio und auf dem Motorrad. Jetzt will ich unbedingt wieder zurück auf meine M1 und zusammen mit dem Team arbeiten“, sagt Rossi motiviert.
Rossi hat in der tschechischen Stadt eine beeindruckende Bilanz aufzuweisen. Insgesamt hat er 14 Rennen auf dem Podest beendet, darunter sieben Mal als Sieger. Der erste Sieg datiert auf das Jahr 1996 in der 125er-Klasse, der letzte Triumph gelang Rossi 2009.
Für diejenigen, die schon jetzt wieder auf die Formel 1 warten, gibt es schlechte Neuigkeiten. Der nächste Formel 1 Grand Prix steigt erst am 27. August im belgischen Spa. Vorher dürfen sich die Freunde der Formel 1 Wetten mit der MotoGP auseinandersetzen.