Suche nach Rosberg-Nachfolger: Mercedes beweist Humor

Das Mercedes-Team hat auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Weltmeister Nico Rosberg viel Humor bewiesen. Im „Autosport“-Magazin schalteten die Silberpfeile eine englischsprachige Stellenanzeige. In jener heißt es, dass man einen „Rennfahrer für das Team sucht“, da sich eine freie Position ergeben habe. Der künftige Arbeitnehmer sei verantwortlich für die „Operationen des F1 Fahrzeugs“.

Anforderungen: Lenken, bremsen, beschleunigen

Als zentrale Anforderungen für interessierte Bewerber nennt die Anzeige die Fähigkeit „zu lenken, zu bremsen und ganz besonders zu beschleunigen.“ Außerdem erwünscht sind „Teamfähigkeit“ sowie das „Verlangen, Erfolg zu haben.“ Idealerweise soll der Bewerber außerdem nachweisen können, dass er über die verlangten Qualitäten verfügt, aber zwingende Voraussetzung sind die entsprechenden Arbeitszeugnisse nicht.

Verpflichtend ist hingegen die Reisebereitschaft. Außerdem müssen die Bewerber, die sich Hoffnungen auf Rosbergs Cockpit machen, eine ausreichend große Selbst-Motivation mitbringen. Für alle Interessenten: Leider fehlt bei der Anzeige die Adresse, an welche die Bewerbungsunterlagen gesendet werden sollen.

Die Anzeige:

Anzeige Mercedes Rennfahrer

Zurück zur Startseite

Über den Autor

Die Formel 1 begleitet mich bereits seit meiner Kindheit, in der ich jeden Sonntag nach dem Essen vor dem Fernseher verbringen durfte. Was gibt es schöneres als einen Start bei einem F1-Grand-Prix? Nicht wirklich viel :) Rennen live vor Ort zu verfolgen gehört zu meinen großen Hobbys, vor allem die Grand Prixs in Europa zählen zu meinen Lieblingen. Für alle F1 Fans berichte ich über die Königsklasse des Motorsports in Bezug auf Sportwetten und Quoten.