Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nachdem nach der Sommerpause der GP von Belgien bereits geschlagen ist, folgt nun ein wahrer Motorsport-Klassiker. Der Grand Prix von Monza 2017 steht auf dem Programm. Beim Heimrennen für die Scuderia Ferrari gibt es wie zumeist in dieser Saison zwei Favoriten. Die beiden heißen natürlich Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Beim Rennen in Italien wäre alles andere als ein Sieg für Ferrari eine herbe Enttäuschung.
Drei Siege für Vettel in Monza
Sebastian Vettel hat bereits 2008, 2011 und 2013 in Monza gewonnen. Aber auch Lewis Hamilton kennt das Gefühl, wenn man beim GP von Italien am Ende ganz oben steht. 2012, 2014 und 2015 hat der Brite gewonnen und somit gleich viele Siege wie Sebastian Vettel in Monza eingefahren. Auch bei der aktuellen Ausgabe ist der Brite Favorit. Der Wettanbieter hat ihm die Quote von 1.53 für den Sieg gegeben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels liegt die Quote für einen Sieg von Vettel bei 4.50.
Die Formel 1 Wettanbieter haben neben den beiden Superstars noch den Finnen Valtteri Bottas auf dem Schirm. Der Sieger des Grand Prix von Russland und Österreich eine 5.50-er Quote. Kimi Räikkönen (15.00), Max Verstappen (41.00) und Daniel Ricciardo (41.00) haben demnach nur noch Außenseiter-Chancen.
Noch 8 Rennen zu fahren
Der WM-Kampf ist in dieser Saison so spannend wie nie. Mit Vettel, Hamilton und Bottas haben drei Fahrer realistische Chancen auf den Titel Weltmeister. Allerdings darf man an dieser Stelle nicht vergessen, dass noch ganze acht Rennen zu fahren sind, wo noch sehr sehr viele Punkte vergeben werden. Aufgrund der Konstanz der drei erwähnten Herren, wird es für die Konkurrenz aber sehr schwer bis unmöglich, sie noch einzuholen. Sehr spannend ist übrigens auch der Zwischenstand bei den MotoGP Wetten. Dort findet der nächste Grand Prix (in San Marino) in knapp einer Woche statt. Superstar Marc Marquez muss liefern um Andrea Dovizioso wieder einzuholen.